Sichere dir jetzt dein GRATIS Willkommensgeschenk "30 Tipps zum sinnlichen Gebären" (PDF)! - Hier klicken.
« »

 

15 praktische Tipps um gefährliche Blutungen unter Geburt zu vermeiden

Im heutigen Video geht es um das Thema Blutungen unter der Geburt, was sie begünstigt und was du tun kannst, um sie zu vermeiden. Ich spreche über mögliche Risikofaktoren und gebe dir 15 praktische Tipps, die dir helfen gefährlichen Situationen vorzubeugen.

Diese Tipps sind hilfreich, egal wo du dein Kind bekommen möchtest, ob in der Klinik, im Geburtshaus oder Zuhause. Besonders wenn du mit dem Gedanken an eine Alleingeburt spielst, ist die Beschäftigung mit diesem Thema essentiell wichtig!

Auch im Hinblick auf eine sinnliche, lustvolle Geburt sind solche Themen relevant, denn alle Themen, die Ängste und Bedenken auslösen können, sind mögliche Hindernisse für deine Entspannung und deinen Geburts-Flow.

Sich mit lustvollem Gebären zu beschäftigen bedeutet ja nicht grundlegende medizinische Themen außer Acht zu lassen. Im Gegenteil. Nur wenn du gut informiert bist und weißt, was du selbst tun kannst, um gute Voraussetzungen für eine sichere, natürliche Geburt zu schaffen, kannst du so weit loslassen, dass ekstatische Gefühle sich in deinem Körper ausbreiten können.

In diesem Sinne bin ich immer dafür deinen Ängsten in der Vorbereitung ins Gesicht zu schauen, sie aber auch nicht unnötig aufzublasen, dich zu informieren und herauszufinden, ob diese Angst wirklich real etwas mit dir zu tun hat und wie du sie abbauen kannst.



11 Comments

 
posted on 6/7/2017

Liebe Kiria
herzlichen Dank für dieses tolle Video,
deine Newssind so wertvoll.
DANKE
Hug Sabine Chandika

 
posted on 6/7/2017

Vielen Dank, liebe Chandika! Ich freue mich, dass es wertvoll für dich ist 🙂

 
posted on 6/8/2017

Danke liebe Kiria,

für das tolle Video mit all den super Tipps und vor allem, dass du dich meiner Frage gewidmet hast 🙂 Darüber freue ich mich sehr. Und esse ich erstmal ein paar Datteln 😉
Lichtvolle und dankbare Grüße
Suse

 
posted on 6/8/2017

Liebe Suse, ich freue mich, dass dich das Video erreicht hat! Ich wollte dir noch antworten, dass ich das Video jetzt endlich veröffentliche, habe aber deine Mail leider nicht mehr finden können. Vielleicht betrifft es dich ja immer noch oder für eine nächste Geburt 😉
Liebe Grüße

 
posted on 6/12/2017

Liebe Kiria, wie immer klar strukturiert, verständlich und empathisch. Werde den Beitrag meinen Frauen gerne empfehlen. 1001 herzlichen Gruß, Gaby Mardshana

 
posted on 6/12/2017

Vielen Dank liebe Gaby!

 
posted on 6/14/2017

Hi Kiria, wieder ein super Video! Für mich viel neue Info dabei.

Das mit dem Calcium find ich gerade witzig weil ich bei der Geburt meines Sohnes plötzlich total Lust hatte Milch zu trinken, die ja auch viel Calcium enthält 😉

 
posted on 6/14/2017

Liebe Johanna, das ist interessant! Da hat dir dein Körper wahrscheinlich zu Verstehen gegeben was er braucht.

 
posted on 6/16/2017

Hallo Kiria,

der Video-Beitrag hat mir sehr gut gefallen, tolle Tipps, toll erklärt. Sehr sympathisch.
Grüße aus Cairo

 
posted on 6/16/2017

Liebe Isabel, vielen Dank! Ich freue mich zu hören, dass die Tipps bis nach Cairo reisen 😉
Alles Liebe

 

[…] otherwise I’m sure I would have mentioned it earlier. But a while ago I got an email with a very informative video. Kiria, the host who is also a midwife, is talking about how to avoid postpartum bleeding. This […]



Schreibe einen Kommentar!

RSS Feed für Kommentare | TrackBack URL

Copyright 2013-2018 Kiria Silke Vandekamp. Alle Rechte vorbehalten. · Kontakt · Haftungsausschluss · AGB · Designed by Kiria & Wurzelfrau